Scroll to top
Kontaktiere uns
c/o Gymnasium am Silberkamp
Am Silberkamp 30
31224 Peine
info@silberkaemper.de
Tel.: 0152 587 967 42
Anzeigenkontakt
anzeigen@silberkaemper.de
Tel.: Auf Nachfrage

Pressespiegel

PRESSESPIEGEL

Andere über uns...

Professionell.

»Das Interview war sehr gut vorbereitet. Anders machen es die Journalisten in Berlin auch nicht.«
Hubertus Heil

Bundesminister für Arbeit und Soziales

Qualität.

»Das Team um Chefredakteur Niklas Krupka hat mich mit kritischen Fragen gelöchert. Schüler-Qualitäts-Journalismus!«
Stephan Weil

Ministerpräsident Niedersachsen

Geplant.

»Der Silberkämper pflegt eine professionelle Herangehensweise. So wurde sogar ein eigenes Social Media-Konzept erstellt.«
Ann-Christin Weber

stv. Landesvorsitzende VNJ e.V.

Besonders.

»Die hier prämierten Schülerzeitungen sind ein Beispiel für exzellenten Journalismus.«
Stephan Weil

Ministerpräsident Niedersachsen

Für alle.

»Der Artikel ist so verständlich geschrieben und beleuchtet nicht nur die positiven Seiten, sondern setzt sich kritisch mit dem Thema auseinander.«
Ulrika Engler

Direktorin Landeszentrale für politische Bildung

Vielseitig.

»Bunt, informativ und spannend ist auch die vierte Ausgabe der Schülerzeitung am Silberkamp.«
Simon Pohlreich

Peiner Allgemeine Zeitung

Auch wenn wir eigentlich liebend gern selbst berichten, Interviews führen und Artikel schreiben, gibt es auch Berichte über uns.

Hier könnt Ihr einige Berichte über den Silberkämper lesen:

 

Peiner Schülerreporter befragen Ministerpräsidenten (Peiner Nachrichten/ Wolfsburger Nachrichten, 16. März 2020)

Interview mit dem Ministerpräsidenten (Stephan Weil, 11. März 2020)

Preis für die Schülerzeitung des Peiner Silberkamp-Gymnasiums (Peiner Nachrichten/ Braunschweiger Zeitung, 09. März 2020)

Peine: Schülerzeitung “Der Silberkämper” ausgezeichnet (Peiner Allgemeine Zeitung, 08. März 2020)

Niklas Krupka gewinnt Preis beim Niedersächsischen Schülerzeitungswettbewerb (Silberkamp.de, 24. Feb. 2020)

Schülerzeitungs-Redakteure interviewten Heil (Peiner Allgemeine Zeitung, 06. Mai 2017)

Hubertus Heil besucht Gymnasium am Silberkamp und gibt Interview für Schulzeitung „Der Silberkämper“ (Hubertus-Heil.de, 03. Mai 2017)

Schülerzeitung informiert die Silberkämper (Peiner Allgemeine Zeitung, 09. Dez. 2016)

LASSEN SIE UNS REDEN

Sie haben eine Projektanfrage?

Wir sind ein Team voller kreativer und motivierter junger Schülerinnen und Schülern, die Lust auf journalistische Tätigkeiten haben. Medien zu machen und Spaß dabei zu haben, identifiziert uns.

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.